Früherer webOS-Technikchef wechselt von HP zu Dell

Sam Greenblatt soll beim Computerhersteller Dell als "Chief Technical Evangelist" arbeiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Sam Greenblatt, der bis März Technikchef der webOS-Abteilung von Hewlett-Packard war, geht zum Computerhersteller Dell. Laut einem Bericht des Weblogs AllThingsD des Wall Street Journal soll er in Dells Enterprise Solutions Group als "Chief Technical Evangelist" arbeiten.

Das Betriebssystem webOS wurde zusammen mit der Übernahme von Palm im April 2010 Teil von HP. Greenblatt war zuletzt als General Manager für die Abteilung Critical Systems tätig.

HP hatte rund um seine Tablets und das Betriebssytem webOS einiges Durcheinander angestellt. Zuletzt hatte HP die Version 1.0 der Open-Source-Variante von webOS freigegeben. Mitte des Jahres war bereits die HP WebOS Global Business Unit in das eigenständige Unternehmen Gram ausgelagert worden, das sich aber weiterhin zu 100 Prozent im Besitz von HP befindet. (anw)