Steam für Linux geht in den Betatest

Valve Software hat den geschlossenen Betatest für seinen Steam-Linux-Client gestartet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

Der Steam-Client für Linux.

Valve Software hat am Dienstagabend den geschlossenen Betatest mit 1000 Anwendern für seinen Steam-Linux-Client gestartet. Für Linux verfügbar sind rund zwei Dutzend Spiele, darunter das kostenlos spielbare Team Fortress 2. In der Beschreibung der Spiele fehlt allerdings häufig noch der Verweis auf Linux. Aktuell ist der Linux-Client für die Installation auf Ubuntu 12.04 verfügbar, weitere Distributionen sollen folgen.

Wie heise open berichtet, lässt sich der Steam-Client auch installieren und zumindest eingeschränkt nutzen, ohne dass man am Betaprogramm teilnimmt. Für den Test des Linux-Clients hatten sich laut Valve rund 60.000 Anwender beworben.

Mehr dazu auf heise open:

(odi)