Linus Torvalds über Android und die alternde Entwickler-Community

Auf der Linuxcon Europe erklärte der Linux-Erfinder, das steigende Durchschnittsalter der Kernel-Entwickler bereite ihm keine Sorgen. Die Android-Situation hat sich seiner Ansicht nach deutlich gebessert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

Auf der LinuxCon Europe, die derzeit in Barcelona stattfindet, hat sich Linus Torvalds zu aktuellen Entwickungen und Problemen rund um die Kernelentwicklung geäußert. Wie heise open schreibt, sieht der Linux-Erfinder in dem steigenden Durchschnittsalter der Kernel-Entwickler kein Problem; allerdings wünscht sich Torvalds, dass mehr Frauen zum Linux-Kernel beitragen.

Der Linux- und der Android-Kernel hätten sich im letzten Jahr angenähert. Software-Patente drücken auch den Linux-Erfinder: Das Patentsystem sei "einfach kaputt", sagte Torvalds.

Mehr dazu auf heise open:

(odi)