Adium 1.5.4 unterstützt Mitteilungszentrale in Mountain Lion

Die jüngste Version des quelloffenen Instant-Messaging-Clients bietet nun direkte Anbindung an die Nachrichtenzentrale in OS X 10.8 und beseitigt kleinere Probleme.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Adium steht in neuer Version 1.5.4 zum Download bereit. Durch das Update kann der quelloffene Instant-Messaging-Client Ereignisse direkt in der Mitteilungszentrale von OS X 10.8 Mountain Lion anzeigen – der Nutzer kann dies in den Events-Einstellungen den eigenen Wünschen entsprechend anpassen. Sollte zusätzlich Growl auf einem System installiert und die Anzeige in der Mitteilungszentrale deaktiviert sein, dann zeigt Adium seine Benachrichtigungen weiterhin über das Dritt-Tool an.

Standard-Benachrichtigungen von Adium 1.5.4

Adium 1.5.4 beseitigt außerdem kleinere Probleme bei Gruppenchat-Einladungen und dem Ausführen von AppleScripts bei aktivem Gatekeeper. Das Standard-Tastenkürzel für den Wechsel von Tabs ist nun ebenso wie in Safari Ctrl+Tab und Ctrl+Shift+Tab. Version 1.5.4 setzt mindestens OS X 10.6.8 Snow Leopard voraus. (lbe)