Googles Store hält Ansturm auf neue Nexus nicht stand

Das Interesse an Nexus 4 und 10 war zu groß: Die Technik machte Probleme, trotzdem waren die Kontingente in Deutschland in Windeseile ausverkauft. Wann es Nachschub gibt ist ungewiss.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 337 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Auch eine erfolgreiche Markteinführung kann von Misstönen begleitet sein: Zum Verkaufsbeginn am heutigen Dienstag konnte Google die große Nachfrage nach seinen neuen Nexus-Modellen nicht befriedigen. Das Smartphone Nexus 4 und das 10-Zoll-Tablet Nexus 10 waren in Windeseile ausverkauft, zahlreiche Kunden kamen im Play Store nicht mehr zum Zug. Auch viele Kunden, die eins der preiswerten und deshalb begehrten Geräte bereits im Warenkorb hatten, konnten den Kauf offenbar wegen Serverproblemen nicht abschließen.

"Beide Geräte waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft", bestätigte das Unternehmen und drückte sein Bedauern aus, dass "noch nicht alle Interessenten" zuschlagen konnten. Google verspricht Nachschub, wird aber nicht konkret. "Aktuell können wir aber leider keine Aussage darüber treffen, wann der nächste Schwung an Geräten über Google Play erhältlich sein wird". Bei anderen Händlern sind die Geräte noch nicht erhältlich. (vbr)