Paris Photo lockt mit großer Fotokunst

Die Paris Photo verwandelt vom 15. bis 18. November den Pariser Grand Palais wieder in einen riesigen Marktplatz für Fotokunst. Die Werke von über 1.000 Fotokünstlern werden dort zum Kauf angeboten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sebastian Arackal

William Eggleston: Untitled, 1971-2012, courtesy Gagosian Gallery

(Bild: Paris Photo)

Am Donnerstag, den 15. November, startet die Paris Photo, eine der weltweit größten Kunstmessen für historische und zeitgenössische Fotografie. Nach Angaben des Veranstalters zeigen dort bis Sonntag rund 150 Galerien und Aussteller die Werke von über 1.000 Fotokünstlern. Neben Klassikern von beispielsweise Man Ray, André Kertész, William Eggleston, Annie Leibovitz oder Anton Corbijn, werden auch die Arbeiten von zahlreichen Newcomern angeboten. Die Paris Photo hat sich bisher als Publikumsmagnet bewiesen, im vergangenen Jahr strömten über 51.000 Besucher in den Pariser Grand Palais. Im kommenden Jahr wird die Fotomesse zudem in die USA expandieren. Der Ableger, Paris Photo L.A., soll vom 25. bis 28. April in Los Angeles in den Paramount Pictures Studios stattfinden. (sea)