Bericht: Neue iMacs doch im Zeitplan

Zwei Medien treten der Spekulation entgegen, der Verkaufsstart der neuen iMacs könnte sich bis ins neue Jahr verzögern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Sowohl 9to5Mac als auch das zum Wall Street Journal gehörende Blog AllThingsD treten der Spekulation entgegen, der Verkaufsstart der neuen iMacs könnte sich bis ins neue Jahr verzögern. Die "Apple-nahen Quellen" von AllThingsD gehen stattdessen davon aus, dass der kleinere iMac wie angekündigt noch im November erhältlich ist und das 27-Zoll-Modell im Dezember folgt. Apple-Chef Tim Cook hatte bereits gegenüber Analysten darauf hingewiesen, dass das Unternehmen bei der Verfügbarkeit der neuen iMacs zu Beginn mit "signifikanten Engpässen" rechne.

iMac 2012 (4 Bilder)

Der 2012er iMac ist weiterhin mit einem 27-Zoll- oder 21,5-Zoll-Display erhältlich (Bild: Apple)

Die französische Apple-Seite MacBidouille hatte unter Berufung auf Händlerkreise berichtet, die neuen iMac-Modelle würden sich verzögern und nicht vor Ende des Jahres verfügbar sein. Das an den Bildschirmrändern deutlich verschlankte Gerät war neben dem iPad mini und dem Retina-MacBook Pro mit 13 Zoll der Star während Apples letzter Hardware-Vorstellung. (lbe) / (se)