Kaleidoscope 2 im Betatest

Black Pixel hat eine neue Version seiner Vergleichs-App für Texte und Fotos in Arbeit. Das Werkzeug kann nun auch Dateien und Ordner zusammenführen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Black Pixel hat Version 2 seiner Vergleichs-App Kaleidoscope in Arbeit. Die Software, die derzeit als Betaversion vorliegt, erlaubt es, Bilder und Texte auf Unterschiede zu überprüfen – eine Art graphische Variante des diff-Befehls. Das Update bringt unter anderem die Möglichkeit, Dateien und Ordner nach dem Vergleich auch zusammenzuführen. Zudem können Ordnerinhalte verglichen werden.

Bildvergleich mit Kaleidoscope 2.

Kaleidoscope unterstützt diverse Versionsmanagement-Tools wie Git, Subversion, Mercurial und Bazaar. Teilnehmer am Betatest können die App 15 Tage lang kostenlos testen. Danach muss die Vollversion für knapp 35 Dollar gekauft werden; später will Black Pixel 70 Dollar verlangen. Es ist unklar, wie lange die Betaphase dauern wird, der Hersteller verspricht aber regelmäßig neue Vorabversionen. Kaleidoscope 2 läuft ab Mac OS X 10.7. (bsc)