LLVM-Entwickler bevorzugen Git

Eine Umfrage unter Entwicklern der Compiler-Infrastruktur zu ihrer bevorzugten Versionsverwaltung konnte zeigen, dass SVN dort nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Obwohl die GettingStarted-Seite der Compiler-Infrastruktur die Verwendung von Subversion empfiehlt, scheint die Mehrheit der LLVM-Entwickler in eine andere Richtung zu tendieren. Laut einer nicht repräsentativen Umfrage in der Community, bevorzugen etwa drei Viertel der befragten Entwickler die verteilte Versionskontrolle von Git gegenüber der zentralen Versionsverwaltung von SVN.

Von 94 Stimmen entfielen 70 auf das Linux-nahe Git, zwölf auf Apaches Subversion und ebensoviele standen der Unterstützung beider Plattformen positiv gegenüber. Eine Tendenz ist hierbei deutlich zu erkennen, allerdings sei erwähnt, dass die Abstimmung nur über die Länge eines Wochenendes lief und kein Login zu verwenden war, was eventuell zu einer Verfälschung der Ergebnisse beigetragen haben könnte. (jul)