resale-Ticker: Sebastian Rehagel geht zu Ebertlang, Johannes Friedel bekommt neue Aufgabe bei Wellen + Nöthen, Oliver Naujok wechselt zu Readbox

Distributor stellt neuen Produktmanager für Alt-N Technologies-Produkte vor +++ Systemhaus ernennt Johannes Friedel zum Niederlassungsleiter Berlin +++ Neuer Produktionsleiter beim E-Book-Dienstleister.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Sebastian Rehagel, Produktmanager bei Ebertlang.

(Bild: Ebertlang)

Sebastian Rehagel verstärkt ab sofort den Vertrieb bei Ebertlang. Als Produktmanager ist Rehagel für die Vermarktung der Alt-N Technologies-Produkte zuständig. Zu seinen Aufgaben zählt auch die Distribution des MDaemon Messaging Servers in der DACH-Region. Der Vertrieb des Mail- und Groupwareservers, der gerade in Version 13 erschienen ist, soll einer der künftigen Schwerpunkte bei Ebertlang werden. Vor seinem Wechsel zum Wetzlarer Spezialdistributor war Rehagel bei NetApps als E-Commerce-Consultant beschäftigt, nachdem er beim Distributor Wave seine Ausbildung zum IT-System-Kaufmann erfolgreich abschloss.

+++

Johannes Friedel, Niederlassungsleiter Berlin bei Wellen + Nöthen.

(Bild: Wellen + Nöthen)

Seit dem 1. November 2012 ist Johannes Friedel Niederlassungsleiter von Wellen + Nöthen in Berlin. Damit will das Handels- und Systemhaus seine Kompetenz im Vertriebs- und Projektgeschäft in Ost- und Norddeutschland stärken. Für Wellen + Nöthen ist der studierte Nachrichten-, Bild- und Tontechniker sowie Markt- und Medienpsychologe bereits seit zwei Jahren im Einsatz. Bislang war er vor allem als Projektmanager für zahlreiche Großprojekte des Unternehmens im In- und Ausland zuständig. Friedel arbeitete davor in seiner Laufbahn unter anderem als Ressortleiter Broadcasting Operations bei RTL, als Vorstand Technik und Logistik der AZ Media-Gruppe sowie als Geschäftsführer von Rhein-Main TV.

+++

Oliver Naujok, Produktionsleiter bei Readbox.

(Bild: Readbox)

Readbox hat mit Oliver Naujok einen neuen Produktionsleiter vorgestellt. Der 40-Jährige ist beim E-Book-Dienstleister ab sofort für die Steuerung und Kontrolle der Produktionsprozesse zuständig. Zudem gehören die Disposition der internen Produktion sowie das Qualitätsmanagement zu seinen Aufgaben. Der ausgebildete Fachinformatiker und Bürokaufmann sammelte vor seinem Engagement bei Readbox langjährige Erfahrung im operativen Bereich und in der Disposition in verschiedenen Dienstleistungsunternehmen. (roh)