heise Foto in neuer Gestalt

Neue Funktionen, neuer Look: heise Foto erscheint ab sofort in neuem Design. Ziel ist es, Fotos noch mehr in der Mittelpunkt zu stellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Das neue heise Foto ist ab sofort frischer und aus einem Guss: Die Navigation wurde vereinfacht und das Angebot wurde übersichtlicher gestaltet. Neben den News hält auch unsere Kameradatenbank eine Menge an Informationen bereit. Damit diese sich in Zukunft besser durchsuchen lässt, haben wir die Suchparameter verbessert und erweitert. Auf eine Änderung bei den Suchkriterien reagiert die Ergebnisliste jetzt beinahe in Echtzeit.

Eine der beliebtesten Rubriken ist die Galerie, auch hier haben wir am Layout geschraubt. So war es bisher nicht möglich, Fotos im Hochformat oder quadratische Fotos als "Bild des Tages" zu präsentieren. Die neue Startseite der heise-Foto-Galerie passt sich jetzt an das Seitenformat an, sodass in Zukunft auch Bilder mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen präsentiert werden können. Alles ist übersichtlicher und das Foto steht noch mehr im Mittelpunkt. (keh)