Telekom-App: Aus HotSpot Finder wird HotSpot Login

Der Netzbetreiber hat die hauseigene WLAN-HotSpot-App für iOS-Geräte überarbeitet und die Möglichkeit ergänzt, die eigenen Zugangsdaten abzurufen und zu speichern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die Deutsche Telekom hat ihre HotSpot-App in Version 2.0 im App Store veröffentlicht und dabei von "HotSpot Finder" in "HotSpot Login" umbenannt. Die App ermöglicht Nutzern mit einem Mobilfunkvertrag der Telekom nun, ihre Zugangsdaten für die WLAN-Hotspots des Netzbetreibers automatisch zu beziehen und in der App zu hinterlegen. Login-Daten für Festnetz-Kunden und Hotspot-Tagespässe nimmt die App ebenfalls entgegen.

Die iOS-Hotspot-App nimmt nun Zugangsdaten entgegen – oder bezieht diese automatisch über das Mobilfunknetz

Die Hotspot-App kann dann die Anmeldung am lokalen WLAN-Hotspot der Telekom übernehmen – als Alternative zu der in iOS integrierten Login-Automatik für WLAN-Hotspots beliebiger Betreiber. Zum Einloggen ist das Öffnen der App erforderlich. Die knapp 4 MByte große Software ist kostenlos und benötigt iOS 4.0, eine Anpassung für das länglichere Display des iPhone 5 steht noch aus.

Bestimmte Tarife der Telekom beinhalten den Zugang zu den WLAN-Hotspots bereits – so auch die mit dem iPhone vermarkteten Complete-Mobil-Tarife. (lbe)