iTunes 11: Duplikat-Finder kehrt angeblich zurück

Ein kommendes iTunes-Update soll die derzeit fehlende Suchfunktion nach doppelten Inhalten zurückbringen. Apple hat außerdem die Entfernung von Cover Flow kommentiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die Funktion zur Suche nach Duplikaten in der iTunes-Bibliothek kehrt mit einem kommenden, kleineren Update für die Medien-Software zurück, das angeblich schon "bald" erscheint. Dies hat Apple gegenüber dem IT-Journalisten Walt Mossberg erklärt. In der Ende November veröffentlichten iTunes-Version 11.0 ist die Funktion nicht zu finden. Apple habe in den anstehenden iTunes-Update außerdem einen Fehler beseitigt, der zu fehlenden Covern in der Albenansicht führen kann und ein Problem behoben, dass unter Umständen die Streaming-Wiedergabe von Cloud-Filmen per Apple TV verhindert, schreibt Mossberg.

Cover Flow in iOS 6

Mit iTunes 11 hat Apple außerdem die Cover-Flow-Ansicht entfernt, die das Artwork in den Mittelpunkt stellte und ein Durchblättern der Inhalte ermöglichte. Zu wenige Nutzer hätten diese für nützlich befunden, betonte das Unternehmen gegenüber AllThingsD. Cover Flow war seit iTunes 7 Teil der Software und ist derzeit noch im Finder von Mountain Lion sowie in der Musik-App von iOS 6 anzutreffen. (lbe)