App-Verweise auf Apple TV

Im iTunes-Laden auf der Multimediabox werden externe Anwendungen erwähnt, obwohl das Gerät diese gar nicht ausführen kann.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ein aufmerksamer Nutzer hat im amerikanischen iTunes-Menü der jüngsten Apple-TV-Software Einträge gefunden, die auf Anwendungen für die Multimediabox hinweisen. Unter "Movies" – "Genres" – "Classics" – "Holiday Music, Movies, and More" sind Apps für Wintersportarten, Shopping, Kochen und die "Holiday Downtime" zu finden. Installieren lassen sich diese aber nicht, der Link führt nicht weiter.

"Apps & Games" für "Snow Sports" auf Apple TV.

(Bild: Mac OS Ken )

Da Apple seine iTunes-Angebote zentral verwaltet, müssen die neuen Rubriken kein Hinweis darauf sein, dass es tatsächlich demnächst Apple-TV-Apps gibt – eventuell handelt es sich schlicht um fehlerhaft eingebaute Icons. Trotzdem regt die Multimediabox die Fantasie der Beobachter bereits seit mehreren Jahren an. Seit der zweiten Generation, die im September 2010 auf den Markt kam, läuft ein auf iOS basierendes Betriebssystem auf den Geräten. Zu einem "Apple TV App Store" scheint der Schritt da nicht mehr weit. (bsc)