TD Maverick erweitert sein Portfolio und stärkt Projektgeschäft personell

Die AV-Sparte von Tech Data vertreibt ab sofort exklusiv die Digital Signage-Produkte von ICT sowie die Büroaccessoires von Dataflex. Zudem begrüßt das Unternehmen mit Markus Feyrer einen neuen Business Development Manager.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Markus Feyrer soll als Business Development Manager TD Maverick in den Bereichen Projektgeschäft und Digital Signage unterstützen.

(Bild: TD Maverick)

Tech Data Maverick hat zwei neue Distributionsverträge geschlossen. Der auf den AV-Bereich spezialisierte Geschäftsbereich der Tech Data führt ab sofort exklusiv die Produkte von ICT und Dataflex International im Programm. ICT (Innovative Communication Technologies) hat sich als Full Service-Dienstleister für IT- und Medientechnik sowie Hersteller von LED-Produkten und interaktiven Software-Lösungen für Multitouch-Präsentationen einen Namen gemacht. Zum Portfolio gehört auch die Digital Signage-Lösung SUR40/ICT, bestehend aus dem Samsung Multitouch-Tisch SUR40 und der interaktiven Multimedia-Präsentationslösung.

Mit den Produkten von Dataflex International vertreibt der Broadliner nun auch ergonomische Büroaccessoires. Diese haben nach Angaben von Tech Data in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Produkte wie Monitorarme, Notebookhalterungen, Flachbildschirm- und Tastaturhalterungen sollen Verspannungen in Nacken, Schultern, Armen und Handgelenken reduzieren.

Neben den beiden neuen Distributionspartnern hat der Grossist auch einen neuen Business Development Manager vorgestellt. Markus Feyrer soll das TD Maverick Team in den Bereichen Projektgeschäft und bei der Entwicklung von Digital Signage Strategien unterstützen. Darüber hinaus gehört die Implementation von Digital Signage-Lösungen bei Partnern, die noch wenig Erfahrungen mit diesem Produktbereich gesammelt haben, zu seinen Aufgaben. (roh)