Glen Baker übernimmt die Leitung bei ScanSource Europe

Baker kommt von der nordamerikanischen Niederlassung des VADs und folgt interimsweise auf Xavier Cartiaux.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Glen "Buck" Baker ist neuer Interims-Präsident von ScanSource Europe.

(Bild: ScanSource)

ScanSource Europe hat die vakante Position des Präsidenten neu besetzt. Glen „Buck“ Baker übernimmt den Posten bis auf weiteres als Interimslösung und folgt auf Xavier Cartiaux, der den Value Added Distributor kürzlich verließ. Baker ist ab sofort für die strategische Ausrichtung und Führung der europäischen Aktivitäten des Unternehmens zuständig. Darüber hinaus verantwortet er auch die Unternehmensbereiche POS & Barcoding und Communications. Baker wird vom europäischen Hauptquartier in Brüssel aus arbeiten und direkt an Scott Benbenek, President of Worldwide Operations, ScanSource Inc. berichten.

Baker arbeitet seit 1995 für das international agierende Unternehmen und sammelte mehr als 23 Jahre lang Erfahrungen in der IT-Distribution. Seit 2008 übte er den Posten des President von ScanSource Communications North America aus. Zuvor war Baker als Leiter der Merchandising-Teams für Catalyst Telecom und ScanSource POS & Barcoding North America als Vice President of Merchandising tätig. „Buck hatte eine maßgebliche Leitungsfunktion bei ScanSource Communications North America inne, einem Unternehmensbereich, der in unserem letzten Fiskaljahr einen Rekordumsatz erzielte“, erklärte Scott Benbenek. „Buck bringt in seine neue Position in Europa große Erfahrung bei der erfolgreichen Führung eines Unternehmensbereichs und herausragende Kompetenz beim Aufbau von Anbieter- und Kundenbeziehungen ein.“ (roh)