Twitter lässt Nutzer Tweet-Archiv herunterladen

Der Kurzmitteilungsdienst führt derzeit eine Funktion ein, mit der Nutzer das komplette Archiv ihrer Tweets und Retweets herunterladen können sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Twitter gibt Nutzern künftig die Möglichkeit, alle ihre Kurzmitteilungen herunterzuladen. Die Funktion werde schrittweise weltweit freigeschaltet, kündigte das Unternehmen an. Heruntergeladene Tweets wie auch Retweets könne der Nutzer nach Monaten sortiert betrachten oder auch nach Begriffen, Hashtags oder Nutzernahmen durchsuchen.

Herunterladen können sollen die Nutzer ihre Tweets über den Menüpunkt Account auf ihrer Twitter-Webseite. Allen, die den Menüpunkt "Archiv anfordern" dort noch nicht auffinden verspricht der Kurzmitteilungsdienst, dass auch sie demnächst bedacht werden. Bisher sei er nur für einen geringen Prozentteil der Nutzer verfügbar, die als Standardsprache Englisch eingestellt haben. (anw)