Tumblr für das iPad angepasst

Nach vollständiger Überarbeitung der iPhone-Version hat die Blogging-Plattform die App nun auch auf das größere Display des iPads ausgelegt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

In Version 3.2.3 hat Tumblr hat die gleichnamige iOS-Software zur Universal-App gemacht – sie läuft nun auf iPhone wie iPad in voller Größe. Neben einer Tablet-tauglichen Bedienoberfläche mit Kreis-Buttons zum Anlegen neuer Beiträge bringt die App der Blogging-Plattform außerdem Unterstützung für Markdown-Formatierungselemente und eine Überarbeitung der Explore-Ansicht.

Die neue Tumblr-App auf dem iPad mini

Erst im November hatte Tumblr eine komplett native iPhone-App veröffentlicht, die deutlich schneller und flüssiger läuft. Die 7,5 MByte große Tumblr-App ist kostenlos und benötigt mindestens iOS 5.0. (lbe)