Keine Apple-Technik im Hause Gates

Melinda Gates, Frau des Microsoft-Gründers Bill Gates, bescheidet die Gesuche ihrer Kinder nach iPod & Co. stets abschlägig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 402 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Melinda Gates.

(Bild: World Economic Forum / cc-by-sa-2.0)

Melinda Gates, Frau des Microsoft-Gründers Bill Gates, hat sich gegenüber der britischen BBC zur Hardware-Situation in ihrem Haushalt geäußert. Demnach sind ihren zwischen 1996 und 2001 geborenen Kindern Apple-Produkte verboten.

Im Gespräch mit dem Programm "Today" von Radio 4 sagte Gates, natürlich frage ihr Nachwuchs, zwei Töchter und ein Sohn, etwa nach einem iPod. "Doch sie erhalten Windows-Technologie. Der Reichtum unserer Familie kommt von Microsoft – warum sollten wir also in einen Konkurrenten investieren?"

Die mittlerweile 48 Jahre alte Melinda Gates hatte 2009 in einem Interview mit Vogue gesagt, sie habe sich beim Blick auf ihre Freunde schon einmal gewünscht, vielleicht ein iPhone zu haben. Zum damaligen Zeitpunkt hatte Microsoft aber sein neues Windows Phone noch nicht vorgestellt.

Ganz so strikt scheint der Apple-Bann in der Gates-Familie indes nicht zu sein. Wie die Zeitung Telegraph meldet, soll Tochter Jennifer, 16, im letzten Jahr in Sydney beim Joggen mit einem iPhone gesehen worden sein. (bsc)