Seagate setzt mehr um als erwartet

Im vergangenen Quartal setzte der US-amerikanische Festplattenhersteller nach vorläufigen Zahlen 3,6 Milliarden US-Dollar um.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Seagate rechnet nach nun herausgegebenen vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz von 3,6 Milliarden US-Dollar (2,7 Milliarden Euro) für das vergangene zweite Quartal des Geschäftsjahres. Damit liegt der US-amerikanische Festplattenhersteller laut Bloomberg über den Erwartungen der Analysten, die von 3,5 Milliarden US-Dollar ausgegangen waren. Im Vergleichsquartal des Vorjahres hatte Seagate 3,2 Milliarden US-Dollar umgesetzt.

Die Zahl der ausgelieferten Festplatten betrage schätzungsweise 58 Millionen, teilte das Unternehmen weiter mit. Das wären rund 11 Millionen mehr als vor einem Jahr. Die endgültigen Zahlen für das zweite Quartal, das am 28. Dezember 2012 endete, will Seagate am 28. Januar 2013 bekanntgeben. (anw)