Google+ jetzt mit neuer Zoomfunktion für Bilder

Bisher konnte man bei Google+ große Bilder nur schwerlich betrachten. Nun spendiert Google seinem sozialen Netzwerk eine stufenlose Bild-Zoom-Funktion.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 34 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gilles Lopez

Auf Google+ lassen sich große Bilder jetzt durch eine neue Zoomfunktion einfacher betrachten und vergrößern. Ist ein Bild größer als der Foto-Viewer, erscheint nun in der oberen, linken Ecke des Bildes ein Thumbnail mit Zoombalken und dem gewählten Bildausschnitt. Vergrößern kann man den Ausschnitt entweder mit dem Zoombalken selbst oder mit dem Maus-Scrollrad. Der Bildausschnitt lässt sich durch Drag and Drop des Bildes oder durch Verschieben des Auswahlkästchens im Thumbnail auswählen.

Google-Entwickler Dave Cohen demonstriert das anhand eines Beispielbilds auf einem Post, der die neue Funktion erläutert. Google+ bietet seinen Nutzern 5 GB Speicherplatz für Bilder an. Ausgeschlossen von dieser Limitierung sind Bilder, deren längste Seite maximal 2048 Pixel groß sind. Aus diesem Grund laden die meiste Nutzer nur kleine Bilder auf Ihre Seiten. (gil)