resale-Ticker: Jakobsoftware vertreibt Digitronic, Happyware nimmt Emulex ins Portfolio, Farnell element14 kooperiert mit Raspberry Pi

Verschlüsselungstechnik von digitronic neu bei Jakobsoftware +++ Emulex OneConnect-Netzwerkadapter ergänzen Happyware-Angebot +++ Mini-PC Raspberry Pi im weltweiten Vertrieb von Farnell element14.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Der Göttinger Value Added Distributor Jakobsoftware erweitert sein Portfolio in Sachen Verschlüsselungstechnik. Ab sofort können Reseller die HiCrypt-Software der digitronic computersysteme GmbH über den VAD beziehen. Die Anwendung nutzt mehrere Authentifizierungsmethoden, um vertrauliche Informationen sowohl in Cloud- als auch in Netzwerkspeichern sicher abzulegen. Bei Bedarf kann nach dem Vier-Augen-Prinzip ein zweiter Mitarbeiter als Kontrollinstanz definiert werden, um den Zugriff doppelt abzusichern. Interessierten Fachhandelspartnern stellt Jakobsoftware eine Testversion von HiCrypt zum Download zur Verfügung. Der empfohlene Listenpreis für eine Einzellizenz beträgt 199 Euro.

+++

Als offizieller Distributor für Zentraleuropa kann Happyware seinen Fachhandelskunden ab sofort die OneConnect-Netzwerkadapter von Emulex anbieten. "Wir sind froh einen so starken Partner wie Happyware gewonnen zu haben", unterstreicht Perry Eekhout, Regional Manager Central Europe bei Emulex. "Die jahrelange Erfahrung und damit verbundenen Mehrwerte im Bereich Server und Storage machen Happyware zu einem idealen Partner für uns." Die Emulex OneConnect Universal Network Converged Adapter (UCNA) im Happyware-Portfolio stehen für alle gängigen Serverplattformen, Switches und Storage-Komponenten zur Verfügung.

+++

Die Raspberry Pi Foundation und Farnell element14 haben einen neuen weltweiten Distributionsvertrag unterzeichnet, nachdem der Distributor mittlerweile schon rund ein halbe Million der Mini-PCs ausgeliefert und im September 2012 die Produktion des Raspberry Pis von China nach Großbritannien geholt hat. "Seit der Raspberry Pi weltweit im Februar 2012 vorgestellt wurde, hat er sich zu einer enormen Erfolgsgeschichte entwickelt. Die jüngere Generation hat ein großes Interesse daran zu lernen, wie Computer aufgebaut und programmiert werden können. Auch das riesige Wachstum im Bastlermarkt ist großartig", erklärt Eben Upton, Mitbegründer der Raspberry Pi Foundation. (map)