resale-Ticker: Personelle Neuerungen bei Microsoft, M-net und Information Builders

Johannes Rosenboom leitet das Kölner Microsoft-Büro +++ Simone Büber-Monath wird kaufmännische Geschäftsführerin bei M-net +++ Martin Schmid neuer Manager Professional Services bei Information Builders.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Johannes Rosenboom, Leiter Regionaloffice Köln, Microsoft

(Bild: Microsoft)

Als Nachfolger von Paul Meier, der Microsoft Anfang November 2012 verlassen hat, ist Johannes Rosenboom neuer Leiter des Kölner Regionaloffice beim Software-Hersteller. Rosenboom ist bereits seit 2004 für Microsoft tätig und trägt die Verantwortung für das gesamte Geschäft mit der Bundesregierung und der gesamten Bundesverwaltung. Zusätzlich wird er sich künftig auch um die Weiterentwicklung des Standorts Köln und den Netzwerkausbau mit Businesspartnern, Politik und Verwaltung im Großraum Köln und NRW kümmern.

+++

Simone Büber-Monath, kaufmännische Geschäftsführerin, M-net

(Bild: M-net)

Der Telefon- und Internetanbieter M-net hat seine dreiköpfige Führungsspitze komplettiert: Als neue kaufmännische Geschäftsführerin rückt Simone Büber-Monath neben Anton Gleich, technischer Geschäftsführer, sowie dem Sprecher der Geschäftsführung, Jens Prautzsch, in das Gremium. Die 43-jährige Managerin war in den letzten sechs Jahren in führenden Funktionen für die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) tätig. Zuvor sammelte die Diplom-Betriebswirtin Führungserfahrung in der Medienbranche. So war sie unter anderem knapp zehn Jahre bei der ProSiebenSat.1 Media AG aktiv. Bei M-net tritt sich nun die Nachfolge von Dr. Jürgen Ferstl an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende vergangenen Jahres verlassen hat.

+++

Martin Schmid, Manager Professional Services, Information Builders

(Bild: Information Builders)

Information Builders hat Martin Schmid zum Manager Professional Services ernannt. Auf der neu geschaffenen Position soll sich der bisherige Account Manager um den weiteren Ausbau des Business-Intelligence-Geschäftes (BI) kümmern. "Bei vielen Bestands-, aber auch bei den Neukunden haben wir einen beachtlichen Beratungsbedarf festgestellt. Unternehmen wollen in kurzer Zeit umfangreiche Lösungen aufbauen und sehen sich dann mit Auswertungs- und Integrationsanforderungen konfrontiert, die sie alleine nicht einfach bewältigen können", erläutert Schmid. "Mit unseren deutlich erweiterten Beratungsleistungen sind wir der ideale Partner für Unternehmen bei der Implementierung und der Einbindung einer BI-Lösung in die vorhandene IT- und Prozesslandschaft." Für seine neue Aufgabe bringt Schmid langjährige Erfahrung mit. Vor seinem Wechsel zu Information Builders war er unter anderem als Berater für Business Intelligence bei Siemens Business Services tätig. (map)