WISO EÜR + Kasse 2013 im Mac App Store

Buhl Data hat sein Werkzeug für die Einnahmen-Überschuss-Rechnung für OS X 10.6.6 und höher fertiggestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Nach WISO Steuer 2013 hat Buhl Data nun auch sein hauseigenes Werkzeug für die geschäftliche Einnahmen-Überschuss-Rechnung, WISO EÜR + Kasse, in den Mac App Store gestellt. Wie die Kollegen von iFun berichten, war die Software bislang nur für Windows verfügbar. Zum Preis von knapp 45 Euro soll die App Freiberuflern und Gewerbetreibenden mit einem Umsatz von weniger als 500.000 Euro die Erfassung von Einnahmen und Ausgaben erlauben, um daraus dann den Jahresabschluss zu generieren.

WISO EÜR + Kasse 2013 auf dem Mac.

(Bild: Hersteller)

Auch eine Umsatzsteuervoranmeldung ist mit WISO EÜR + Kasse möglich, diese wird anhand der eingegebenen Buchungen erstellt. Der Bericht geht dann per ELSTER mittels Softwarezertifikat zum Finanzamt Unterstützt werden die Geschäftsjahre 2012 und 2013, die App kommt mit einem ausführlichen Handbuch. Zur Nutzung ist mindestens OS X 10.6.6 oder höher notwendig. (bsc)