Bugfix-Update für OS-X-Server-App

Apple hat in der Nacht zum Dienstag Version 2.2.1 der Mountain-Lion-Erweiterung online gestellt. Sie behebt Fehler und schließt Sicherheitslücken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in der Nacht zum Dienstag Version 2.2.1 der OS-X-Server-App online gestellt. Die Erweiterung für Mountain Lion behebt mit dem Update Fehler und schließt Sicherheitslücken. So wurde ein Problem gelöst, bei dem Apps im Profilmanager unbeabsichtigerweise gelöscht wurden, sowie ein SSL-Fehler bei der Konfiguration entfernt. Außerdem soll der Upgrade-Prozess von Lion Server runder laufen.

OS X Server unter Mountain Lion.

(Bild: Apple)

An Sicherheitslücken wurden zwei Bugs im Wiki-Server gefixt, die von externen Angreifern hätten ausgenutzt werden können. Gleiches gilt für einen ebenfalls behobenen Fehler im Profilmanager. OS X Server enthält ansonsten die Neuerungen aus Version 2.2, die im Dezember veröffentlicht worden war – darunter einen Caching-Mechanismus zum beschleunigten Laden von Software aus dem Mac App Store. Die OS-X-Server-App kostet knapp 18 Euro und erweitert Mountain Lion um Server-Funktionalitäten. (bsc)