Joachim Brensing wird Vertriebsdirektor bei Utax

Neue Führungsstruktur bei Utax: Zusammen mit dem Geschäftsführer Christopher Rheidt wird der neue Vertriebsdirektor Brensing künftig die neue Doppelspitze des MPS-Anbieters bilden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Joachim Brensing ist neuer Vertriebsdirektor für Deutschland bei Utax und bildet mit Christopher Rheidt nun die Konzern-Doppelspitze.

(Bild: Utax)

Die Utax GmbH dreht weiter am Personalkarussell. Nachdem das Unternehmen im Dezember Markus Müller als Vertriebsleiter Consulting & Solution Experts einstellte und so die Umstrukturierung der Fachhändlerbetreuung in Angriff nahm, begrüßt das Unternehmen nun Joachim Brensing. Bei der Tochtergesellschaft von TA Triumph Adler übernimmt Brensing den Posten des Vertriebsdirektors für den deutschen Markt. Er folgt damit auf Christopher Rheidt, der sich künftig als Geschäftsführer und General Manager Corporate Sales & Marketing verstärkt seinen Aufgaben innerhalb der TA-Gruppe widmet. Künftig bilden Rheidt und Brensing so die gemeinsame Doppel-Führungsspitze beim Norderstedter Anbieter.

Zu Brensings Aufgaben gehört es, den indirekten Vertrieb mit bestehenden und neuen Partnern weiter auszubauen. Der Diplom-Kaufmann blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Händlervertrieb zurück. Mit der Neubesetzung der operativen Vertriebsleitung will Utax künftig an seinem derzeitigen Wachstumskurs festhalten. Nach den Zahlen des dritten Geschäftsquartals konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erwirtschaften. (roh)