TomTom-App mit iCloud-Unterstützung

Die Navi-Lösung kann nun Einstellungen in der iCloud ablegen. Außerdem wurde die Software für das iPad mini angepasst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

TomTom hat Version 1.13 seiner iOS-Navigationslösung vorgelegt. Das Update bietet als Hauptneuerung die Möglichkeit, die App-Einstellungen in iCloud zu sichern – sowohl über das UMTS-Netz als auch über WLAN. Die Sicherung enthält auch die gespeicherten Ziele und wird automatisch einmal am Tag durchgeführt, solange TomTom im Hintergrund läuft. So wird es einfacher, die App auf mehreren Geräten zu nutzen und Einstellungen zu übertragen. Damit der Abgleich funktioniert, muss "Documents & Data" in den iCloud-Einstellungen aktiviert sein.

TomTom auf dem iPad.

(Bild: Hersteller)

Außerdem hat TomTom wie üblich das Kartenmaterial aktualisiert, was im Gegensatz zur Konkurrenz von Navigon weiterhin kostenlos ist. Aktualisierungen soll es mindestens vier Mal im Jahr geben, insgesamt ändern sich laut TomTom im Schnitt 15 Prozent der Daten im Jahr. Zu guter Letzt hat TomTom außerdem Anpassungen seiner App für das iPad mini vorgenommen – welche genau gab die Firma allerdings nicht an. TomTom 1.13 wird in mehreren Versionen angeboten. Die Europa-Variante kostet beispielsweise knapp 90 Euro, für Deutschland, Österreich und die Schweiz werden rund 50 Euro fällig. (bsc)