Telefónica und Sprint schmieden Werbe-Allianz
Über eine gemeinsame Plattform sollen Werbekunden die insgesamt rund 370 Millionen Mobilfunkkunden in den USA, Lateinamerika und Europa erreichen können – Expansion nicht ausgeschlossen.
Der spanische Telco-Riese Telefónica schließt sich mit dem US-Mobilfunker Sprint zusammen, um eine gemeinsame Werbeplattform aufzubauen. Markenherstellern solle damit ein Weg zu den insgesamt 370 Millionen Kunden der beiden Unternehmen geebnet werden, teilten die Partner am Mittwoch mit. Dabei kooperiert Telefónicas Digitalsparte mit der neuen Sprint-Werbetochter Pinsight Media+
Die neue Plattform solle die Planung von überregionalen Kampagnen erleichtern, heißt es weiter. Internationale Werbekunden erhielten einfachen Zugang zu den Kunden auf Schlüsselmärkten wie den USA, Brasilien, Großbritannien und Deutschland erlauben. Später sollen auch weitere Märkte, insbesondere in Asien, hinzukommen. (vbr)