heise Security sucht Verstärkung

Für den Bereich Computer-, Netzwerk- und IT-Sicherheit bei c’t und heise Security suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kollegen oder eine Kollegin.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Wenn Du weißt, wie Computer ticken, woran sie sich verschlucken und wie man das auch mal ausnutzen kann, könntest Du unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege werden. Du scheust Dich nicht, ein Programm gezielt zum Absturz zu bringen oder Dir auch mal den Quellcode eines Exploits anzusehen. Schreiben macht Dir Spaß; wenn Du noch kein Profi bist, dann bringen wir Dir das journalistische Handwerk bei.

Wir bieten einen Job, bei dem Du ständig mit spannenden, neuen Themen konfrontiert wirst. Du erhältst den Freiraum, Dinge auszuprobieren und die Möglichkeit, die Welt an Deinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen. Du arbeitest dabei in einem kleinen, engagierten Team, das den Bereich Sicherheit in c't und auf heise online abdeckt.

Du beobachtest dabei sowohl aktuelle Geschehnisse als auch mittel- und langfristige Entwicklungen. Passend dazu besteht Deine Arbeit darin, zeitnahe News-Meldungen zu brandaktuellen Security-Themen zu verfassen; aber Du konzipierst und schreibst auch längere Hintergrundartikel entweder selbst oder in Zusammenarbeit mit externen Autoren. Auch Tests – teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Ressorts wie denen für Hardware, Mobiles oder Internet gehören zum Aufgabenspektrum.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – am besten mit einem kurzen selbst verfassten Text. Für Rückfragen kannst du dich auch gerne via Mail mit Jürgen Schmidt in Verbindung setzen und etwa ein unverbindliches Telefongespräch oder ein Treffen im Rahmen der CeBIT vereinbaren. (ju)