Obermann soll Chef von Ziggo werden

Der scheidende Telekom-Chef ist für den 1. Januar 2014 als neuer Chef des niederländischen Kabelnetzbetreibers vorgesehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der scheidende Telekom-Chef René Obermann sucht sein Glück beim niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo. Wie der Anbieter von Telefon, Internet und Digital-TV am Mittwochabend mitteilte, soll Obermann am 1. Januar 2014 sein Amt als neuer Unternehmenschef antreten. "Nach 15 Jahren bei der Deutschen Telekom freue ich mich sehr, bei Ziggo anzufangen", wurde Obermann in der Mitteilung zitiert.

Ziggo hat nach eigenen Angaben 3 Millionen Haushalte als Kunden und entstand 2007 aus einer Fusion von drei kleineren Unternehmen. Das Unternehmen ist im März 2012 an die Börse in Amsterdam gegangen. Die Hauptversammlung muss der Verpflichtung von Obermann im April noch zustimmen. Obermann hatte kurz vor Weihnachten völlig überraschend seinen Rückzug bei der Deutsche Telekom angekündigt. (anw)