Electronic Arts entlässt 170 Mitarbeiter

Der Spieleanbieter verkleinert das Entwicklerteam in kanadischen Standort Montreal.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 66 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Electronic Arts entlässt 170 Mitarbeiter in seiner Niederlassung in der kanadischen Stadt Montreal. Dort seien bislang 300 Mitarbeiter beschäftigt, berichtet die örtliche Zeitung Montreal Gazette. EA konzentriere sich darauf, Spiele für neue Plattformen und für mobile Geräte zu entwickeln, wird die Unternehmenssprecherin Tiffany Steckler zitiert. Das schließe in manchen Fällen ein, dass Teams verkleinert werden.

Zuletzt liefen die Spieleverkäufe bei EA schleppend. Im März übernahm der damalige Unternehmenschef John Riccitiello die Verantwortung und trat nach sechs Jahren an der Spitze zurück. In den ersten neun Monaten des mit dem März endenden Geschäftsjahres war der Umsatz um 7 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar gesunken, es lief ein Verlust von 225 Millionen Dollar auf. (anw)