Bluetooth-Anrufsignalisierung mit 60 Metern Reichweite

Der Renny von Ölens Technology klingelt auch dann, wenn das Handy nicht in anderen Räumen liegt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 31 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nahezu jeder Handy-Besitzer dürfte das Problem kennen: Das Mobiltelefon liegt im Hausflur, im Bad oder gar noch im vor dem Haus geparkten Auto, während man es sich gerade im Wohnzimmer gemütlich gemacht hat. Da das Gerät auf leise gestellt oder außer Reichweite ist, hört man wichtige eingehende Anruf dann nicht.

Der Bluetooth-Anrufsignalisierer Renny vom US-Anbieter Ölens soll hier Abhilfe schaffen, berichtet Technology Review in seiner Online-Ausgabe: Das Gerät wird per Kurzstreckenfunk mit dem Handy verbunden und dient als eine Art Fernklingel mit einer Reichweite von maximal 60 Metern Luftlinie, die sich mittels externer Antenne sogar noch vergrößern lassen soll. (bsc)