Borlands Silk-Produkte sind jetzt "agil"

Die neue Version von Borlands Testlösung Silk unterstützt jetzt auch agile Entwicklungsprozesse.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 36 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Borland, der Anbieter von Lösungen für das Application Lifecycle Management (ALM), hat eine neue Version seiner Silk-Produktlinie vorgestellt. Mit Silk stellt das Unternehmen, das einstmals für seine Java-Entwicklungsumgebung JBuilder bekannt war, eine Testlösung für die Qualitätssicherung bei Softwareprojekten zur Verfügung.

Zusätzlich zur Unterstützung bewährter Testmethoden sollen jetzt auch agile Entwicklungsprozesse eingebunden sein. Dabei werden Techniken beziehungsweise Technologieplattformen wie Java, Eclipse, .Net, Web 2.0, SAP und die Service-Managememt-Lösung BMC Remedy unterstützt. Die Lösung gibt es in drei Versionen: SilkTest 2008 R2. SilkPerformer 2008 R2 und SilkCentral Test Manager 2008 R2, die alle sofort verfügbar sind.

SilkTest bedient als Lösung für Funktions- und Regressionstests vor allem traditionelles und agiles Testen. Der SilkPerformer ist als Last- und Performancetestlösung gedacht, mit der unter anderem Anwendungen auf Basis von Adobe Flex und Ajax-Applikationen getestet werden können. Die neue Version des SilkCentral Test Manager ist als einzelne Unternehmensapplikation für das Qualitätsmanagement konzipiert, die anwenderspezifische Erweiterungen erlauben soll. (ane)