Mehr Touch-Notebooks von Lenovo

Gleich fünf Notebooks und Ultrabooks mit Touchscreens und WIndows 8 kündigt Lenovo an sowie außerdem ein 10,1-Zoll-Tablet mit Atom Z2760.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 243 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das IdeaPad S210 Touch ist in schwarz und weiß erhältlich.

(Bild: Lenovo)

Wie von Intel für Haswell-Ultrabooks verlangt, baut Lenovo in die IdeaPad-Typen U330 Touch (13,3 Zoll) und U430 Touch (14 Zoll) Touchscreens ein. "Später im Sommer" sollen die neuen Notebooks verfügbar sein und in den USA ab 799 beziehungsweise 899 US-Dollar zu haben sein.

Mit Touchscreens stattet Lenovo aber nun auch deutlich billigere Notebooks aus: Ab 429 US-Dollar soll das IdeaPad S210 Touch – ebenfalls "später" – verkauft werden, es ist aber noch mit Ivy-Bridge-Chips bestückt. Auf der britischen Webseite von Lenovo ist es bereits aufgetaucht, hier ist von 1,5 Kilogramm Gewicht und einem 36-Wattstunden-Aku für bis zu 6 Stunden Laufzeit die Rede. Auch IdeaPad S400 Touch und S500 Touch arbeiten mit Ivy-Bridge-Technik.

Lenovo Miix

(Bild: Lenovo)

Außerdem kündigt Lenovo noch ein neues Windows-8-Tablet mit Atom Z2760 namens Miix an. Es besitzt ein 10,1-Zoll-Display mit 1366er-Auflösung wie das ThinkPad Tablet 2, welches Lenovo gerade abverkauft. Im Miix steckt aber mit 64 GByte die doppelte Menge an Flash-Speicher und es ist ein rund 50 Dollar teures Dock erhältlich, das – ähnlich wie beim Microsoft Surface – auch als Hülle fungiert. Lenovo hat aber auch noch das IdeaPad Lynx mit 11,6-Zoll-Display und 64 GByte eMMC-Speicher im Angebot, das ohne Dock für unter 500 Euro zu haben ist. (ciw)