Microsoft integriert Skype in Outlook.com

Microsoft hat den Videtelefoniedienst Skype nun auch in der deutschen Version von Outlook.com integriert. Nutzer können nun direkt aus dem E-Mail-Interface via Skype chatten sowie Telefonate und Videoanrufe führen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 59 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Microsoft hat seinen Videotelefoniedienst Skype nun auch in der deutschen Ausgabe des Webmailers Outlook.com integriert, wie das Unternehmen in einem Blogeintrag mitteilt. Anwender können so direkt aus ihrer E-Mail heraus per Skype chatten sowie Telefonate und Videoanrufe führen. Microsoft führt diesen Dienst schrittweise ein. Derzeit können Anwender außer in Deutschland auch in Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Kanada und den USA diese Funktion nutzen.

Für Sprach- und Videoverbindungen müssen die Anwender ein Add-on installieren. Dieses ist unter Windows und Mac OS X für Chrome ab Version 19 und für Firefox ab Version 12 verfügbar. Unter Windows gibt es auch ein Add-on für den Internet-Explorer ab Version 8. (uma)