Die Rückkehr der Klapp-Smartphones: Androiden mit Scharnier

Klapp-Handys waren fast ausgestorben, nun verkauft Samsung seine ersten Android-Smartphones mit Scharnier – allerdings noch nicht in Deutschland.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 90 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

StarTac, Razr oder eines der Dutzenden unbekannteren Modelle – fast jeder hatte irgendwann mal ein Klapphandy. Mittlerweile fast ausgestorben, belebt Samsung die Gattung nun mit zwei Android-Klapphandys neu: Das Galaxy Golden (SHV-E400) wurde laut Sammyhub vor Kurzem offiziell in Korea vorgestellt, das W789 bietet Samsung in China an.

Das Klapp-Smartphone W789 mit Android 4.1 und Dual-SIM verkauft Samsung zurzeit nur in China

(Bild: Samsung)

Das Galaxy Golden hat zwei 3,7-Zoll-Displays, LTE und Android 4.2. Das W789 ist mit Android 4.1 und zwei 3,3-Zoll-Displays etwas schlechter ausgestattet. Eine Markteinführung in Deutschland ist derzeit nicht geplant, erklärte Samsung gegenüber heise online. (cwo)