IFA

Marshall Stanmore: Verstärker für Mucker

Ein nostalgisches Gehäuse und ordentlicher Wumm sollen wohl vor allem E-Gitaristen zum Kauf des Marshall-Verstärkers bewegen. Einen Platz für den direkten Anschluss eines iPhones gibt es nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 79 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Bluetooth, 3,5-mm-Klinke, optischer und RCA-Eingang – an Eingängen mangelt es Marshalls Verstärker Stanmore nicht. Vor allem Gitaristen, die den Sound eines Marshall-Verstärkers lieben, dürfen mit dem Kauf des Stanmore liebäugeln. Marshall will den Verstärker für rund 400 Euro am 23. September auf den Markt bringen. Zwei verschiedene Power-Saving-Modi sollen unnötigen Energieverbrauch im Standby minimieren.

Auf den ersten Blick sieht Marshalls Stanmore aus wie ein alter Gitarrenverstärker.

Pro Kanal stehen 20 Watt Ausgangsleistung zur Verfügung, der Bassverstärker sorgt mit 40 Watt für Wumm von unten. Der Stanmore soll Frequenzen zwischen 45 und 22.500 Hz übertragen. Mit 5,1 kg Gewicht und Maßen von 300 mm × 185 mm × 185 mm ist er durchaus noch transportabel. (ll)