Sozialplan bei Lycos Europe vereinbart

Betriebsrat und Geschäftsführung des ehemaligen Internetportals einigten sich am Wochenende auf die Konditionen für 230 Mitarbeiter in Gütersloh.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Für die deutschen Mitarbeiter des Internetdienstes Lycos Europe gibt es jetzt einen Sozialplan. Betriebsrat und Geschäftsführung des ehemaligen Internetportals einigten sich am Wochenende auf die Konditionen für 230 Mitarbeiter in Gütersloh. Das sagte eine Firmensprecherin heute und bestätigte einen Bericht des Westdeutschen Rundfunks. Über Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Mitarbeiter sind zurzeit mit der Abwicklung der Firma beschäftigt. Die Anteilseigner hatten im Dezember nach jahrelangen Verlusten einen Teilverkauf beschlossen. Vor einer Woche hatte Lycos Europe das Portalgeschäft samt E-Mail-Dienst endgültig eingestellt.

Zuzüglich zu den deutschen Betroffenen verlieren bei der Lycos Europe GmbH laut Firmenangaben weitere 270 Beschäftigte in Armenien, Frankreich und Großbritannien ihre Stelle.

Siehe dazu auch:

(dpa) / (anw)