Kleiner Helferlein für bessere Fotos

Neben der Spur

Das iPhone macht Fotos und Videos. Gut, aber es wackelt dabei. Dagegen gibt es Helferlein. Unfreiwillige

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wer kennt sie nicht, die wackeligen Urlaubsvideos, die eigentlich den schönen Reisebus zeigen sollen, und wie er mit 120 und fehlerhaften Bremsen den San Bernadino in Richtung Tessin hinuntergerammelt ist. Aber leider sind die Aufnahmen total verwackelt, und nun glaubt einem keiner. Wie gut, dass es zum Beispiel diesen Ständer gibt, der das Gerät stabilisiert und deutlich bessere Aufnahmen liefern soll. Wer sich sich alle schönen Zusatzgeräte für sein Smartphone leistet, und das hört ja nicht beim Case auf, der wird sicher schon gemerkt haben, dass das ins Geld geht.

Deshalb ist die andere Methode einfach besser, die für Artikel wie diese Paten gestanden haben könnten.

Einfach das Smartphone klauen lassen, dann hoffen, dass der Dieb demnächst auf dem San Bernadino unterwegs ist, den Kerl aufspüren (dafür gibt es ja Services) und die Bremsen lockern. Nach dem lustigen Runterrollen in den irren Kehrkruven die Reste des iPhones bei der Schweizer Polizei anfragen und dann hoffentlich unverwackelte Aufnahmen aus dem Gerät ziehen.

Natürlich wollen wir das nicht, nein, nein, nein. Dann lieber doch die blöden Filmchen auf Facebook ertragen. Irgendwie kommen wir da auch zu Schaden, mental, aber das ist auf jeden Fall besser als verbogene Leitplanken.