eclipse.org in neuem Gewand

Die Community-Seite für die Eclipse-Entwicklungsumgebung zeigt sich in einem freundlicheren, aber auch übersichtlicheren Look.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

eclipse.org, die Website des Ökosystems rund um die populäre quelloffene Entwicklungsumgebung Eclipse, hat ein neues Design. Die Eclipse Foundation hat deutlich erkennbar auf die Kritik am früheren Design reagiert. Das frühere Violett ist zum Beispiel einem dezenteren Lila gewichen. Auch sind die Teletubby-ähnlichen Bildelemente gegen seriöser anmutende Icons ausgetauscht worden.

Das Design ist bislang noch nicht stringent in allen Unterseiten durchgezogen. Doch gibt es ein Skin für den Rest der Website, sodass sukzessive die einzelnen Unter- und Projektseiten im neuen Gewand erscheinen sollen. (ane)