YouTube: dreisekündige Introvideos als Kanalteaser

Wer einen YouTube-Kanal betreibt, kann seinen Videos ab sofort dreisekündige Kanalteaser vorschalten, um für seine Clips zu werben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 63 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Zusätzlich zu Branding-Wasserzeichen und Hervorhebung einzelner Videos kann man nun auch einen Kanalteaser vor die Videos schalten.

Nach "Branding-Wasserzeichen" (für eine gewisse Zeit einblendbares Kanal-Logo) und dem gezielten Hervorheben einzelner Clips ("Angesagtes Video") gibt es für Betreiber von YouTube-Kanälen wieder eine Neuerung: Sie können ihren Videos ab sofort einen dreisekündigen Kanalteaser vorschalten, der automatisch als Intro beim Aufruf der Videos abgespielt wird.

Für die Funktion lädt man ein entsprechend kurzes Video hoch und wählt es anschließend in den "InVideo-Programmen" als Kanalteaser aus. Diese Introclips dürfen nur für die eigenen YouTube-Videos werben und nicht für Werbeanzeigen, Sponsoren oder Product Placement missbraucht werden, sonst bekommt man Ärger mit YouTube. (vza)