Im Tausch für MacBook Air: Microsofts Surface Pro 3 für 150 US-Dollar

Microsoft hat in seinen nordamerikanischen Läden eine recht radikale "Trade-in"-Kampagne gestartet: Wer seinen Mac dort abgibt, erhält bis zu 650 Dollar Rabatt auf das neue Tablet des Konzerns.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 287 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Schon beim Surface RT und Surface Pro hatte Microsoft versucht, Apple-Nutzer in den USA mit speziellen Trade-in-Aktionen zu locken: Im Jahr 2013 konnte man mindestens 200 US-Dollar Rabatt auf diese Geräte erhalten, wenn man ein iPad 2, 3 oder 4 in einen der Läden des Konzerns trug.

Nun wird die Discountkampagne auf das Surface Pro 3 ausgedehnt, wie der Website des Microsoft Store zu entnehmen ist. Demnach gibt es bis zu 650 US-Dollar für "ausgewählte" MacBook-Air-Modelle, wenn man danach auf das 12-Zoll-Tablett von Microsoft "hochwechselt", wie der Konzern schreibt.

Microsofts Trade-in-Programm. MacBook Air bringt Geld.

Entscheidet man sich im Rahmen der Aktion für das Einstiegsmodell, das in den USA knapp 800 US-Dollar kostet, erhält man das Surface Pro 3 damit schon für 150 US-Dollar. Welche MacBook-Air-Modelle genau die Maximalsumme erreichen, gibt Microsoft nicht an, jeder Rechner wird laut dem Unternehmen einzeln im Laden bewertet. Das Gerät muss mindestens noch anschaltbar sein und darf weder Wasserschäden noch Risse im Bildschirm aufweisen. Zubehör und Dokumentation sollten miteingeliefert werden.

Die Aktion läuft allein in den USA inklusive Puerto Rico. Zudem soll sie auf Kanada ausgedehnt werden. Online lässt sie sich nicht nutzen. Die Maximalsumme lässt sich laut Microsoft nur erzielen, wenn der Kunde tatsächlich ein Surface Pro 3 mitnimmt. Das Angebot gilt bis Ende Juli. (bsc)