c't uplink 2.0: Schnurer vs. PayPal, Hands-on Android L, Urlaub-Gadgets

Georg Schnurer hat sich mit PayPal angelegt. Im wöchentlichen Video-Podcast c't uplink sprechen wir außerdem über die besten Gadgets für den Urlaub und werfen einen ersten Blick auf Android L.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Achim Barczok

c't uplink 2.0: [Klick aufs Bild führt zum Video im c't-Blog]

(Bild: c't)

Im Auftrag der c't-Leser streitet sich Georg Schnurer regelmäßig mit IT-Unternehmen – diese Woche musste er sich in eigener Sache anlegen: mit PayPal. In c't uplink #2.0 erzählt er vom schlechten Kunden-Service des Unternehmens, und wie er am Ende doch noch sein Geld zurückbekommen hat.

Kollege Axel Kossel erklärt, wie man sein Smartphone am besten für den Sommerurlaub ausstattet und dafür sorgt, dass man auch im Ausland Internet hat. Hannes Czerulla hat die "Developer Preview" von Android L auf unserem Redaktions-Nexus installiert und führt das neue "Material Design" vor.

Die c't 15/14 zur Folge gibt es im Handel, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Weitere Infos und die Video- sowie die Audio-Version zum Download gibt es im c't-Blog:

(acb)