Spielemesse Gamescom mit etwas weniger Besuchern zu Ende gegangen

Nach Klagen im Vorjahr über lange Wartezeiten und zu volle Hallen hatte die Koelnmesse die Tageskontingente etwas verkleinert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 63 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Spielemesse Gamescom ist am Sonntag in Köln zu Ende gegangen. Mit insgesamt rund 335.000 Besuchern an fünf Messetagen seien etwas weniger Gäste als 2013 gekommen, teilte die Koelnmesse mit. Nach Klagen im Vorjahr über lange Wartezeiten und zu volle Hallen seien die Tageskontingente etwas verkleinert worden. Bereits 14 Tage vor Beginn seien alle Tagestickets für Privatbesucher im Vorverkauf vergriffen gewesen. 2013 waren 340.000 Besucher gezählt worden.

(Bild: Gamescom)

Die Gamescom steigerte die Zahl der Fachbesucher allerdings um 6 Prozent auf 31.500, auch die Zahl der Aussteller wuchs nach Messeangaben auf über 700 aus 47 Ländern. Die Gamescom war am Mittwoch offiziell an den Start gegangen. Einen Tag zuvor hatten die großen Konsolenhersteller Sony und Microsoft neue Spieletitel für die Playstation 4 und Xbox One präsentiert. (anw)