Patch außer der Reihe: Adobe schließt kritische Flash-Lücke

Die kurz nach dem Patchday aufgetauchte Flash-Lücke ist gestopft. Adobe verteilt nun neue Flash-Versionen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
Patch außer der Reihe: Adobe schließt kritische Flash-Lücke
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Fabian A. Scherschel

Adobe hat mit der Verteilung eines Patches für die kritische Sicherheitslücke in Flash begonnen, die kurz nach dem letzten Patchday bekannt geworden war und bereits von Angreifern ausgenutzt wird. Nutzer von Windows and Mac OS X erhalten nun die Flash-Version 19.0.0.226 über Adobes Download-Seite. Linux-Nutzer bekommen Flash 11.2.202.540 angeboten.

Noch hat Adobe seine Sicherheitsmeldung zu der Flash-Lücke nicht aktualisiert und auch manche Beschreibungen auf verschiedenen Adobe Webseiten listen noch die älteren angreifbaren Flash-Versionen als neueste Version. Wer momentan auf Nummer Sicher gehen will, sollte auf dieser Seite die neueste Version für sein Betriebssystem herunterladen. (fab)