Noch zwei Wochen Call for Papers der Continuous Lifecycle London

Mit Jez Humble und Katherine Daniels stehen mittlerweile die Keynote-Sprecher der Continuous Lifecycle London fest, die vom 3. bis 5. Mai 2016 stattfinden wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Continuous Lifecycle London
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Noch zwei Wochen, genau genommen bis 1. Dezember, können sich Experten im Umfeld von Continuous Delivery, DevOps und Containertechniken mit einem englischsprachigen Vortrag oder Workshop für die Continuous Lifecyle London bewerben. Der Ableger der deutschen Continuous Lifecycle wird vom 3. bis 5. Mai 2016 stattfinden. Veranstalter sind heise Developer und die Betreiber der IT-Nachrichten-Website The Register.

Geplant ist ein Programm aus rund 40 Vorträgen und Workshops, das im nächsten Januar veröffentlicht werden soll. Wie auf der deutschen Continuous Lifecycle bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit, mehr über die wichtigsten Werkzeuge, Techniken und Strategien zu den Themen DevOps, Continuous Delivery und Containerisierung zu erfahren. Die Londoner Ausgabe besteht aus zwei Hauptkonferenztagen mit drei parallelen Tracks sowie einem anschließenden Workshop-Tag zum Vertiefen ausgewählter Themen.

Mit Jez Humble und Katherine Daniels stehen mittlerweile die Keynote-Sprecher der Continuous Lifecycle London fest. Humble ist Mitautor des initialen und maßgeblichen Buchs zum Thema Continuous Delivery, Daniels arbeitet als Senior Operations Engineer bei Etsy und gilt als eine der wichtigsten Personen der DevOps-Szene.

Ihre Premiere hatte die deutsche Continuous Lifecycle vor zwei Jahren in Karlsruhe. Im vorigen Jahr zog die Veranstaltung in den Mannheimer Rosengarten um, um die Teilnehmerschaft zu vergrößern. Die rund 360 Besucher von damals wurden letzte Woche mit über 400 Teilnehmern noch mal überboten. (ane)