Hardwareerkennung unter OS/2 neu starten

Ich habe eine neue Soundkarte in meinen Rechner eingebaut. Bei der Installation schlägt OS/2 aber immer die alte Soundkarte vor. Wie kann ich die Hardwareerkennung von OS/2 nach der Installation neu starten?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von

Ich habe eine neue Soundkarte in meinen Rechner eingebaut. Bei der Installation schlägt OS/2 aber immer die alte Soundkarte vor. Wie kann ich die Hardwareerkennung von OS/2 nach der Installation neu starten?

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Während des Systemstarts von OS/2 kann man mit Alt-F1 ein Menü aufrufen, in dem sich die Hardwareerkennung aktivieren läßt. Feinere Steuerungsmöglichkeiten bietet der Hardware-Manager unter System/ Systemkonfiguration. Klickt man im Kontextmenü des Symbols auf Eigenschaften, läßt sich unter Erkennungsstufe die Häufigkeit und die Art und Weise der Hardwareerkennung festlegen. (svs) ()