Die Sicherheits-Checkliste der c't: Richtig sicher mit wenig Aufwand

In puncto Sicherheit und Datenschutz kann man beliebig viel Aufwand betreiben – muss man aber nicht. Mit den Security-Checklisten der c't sichert man Smartphone, Facebook, NAS und Co. schnell und einfach ab.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 113 Kommentare lesen
Die Sicherheits-Checkliste der c't: Richig einstellen mit wenig Aufwand
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ronald Eikenberg

In der aktuellen Ausgabe 1/16 der c't hat die Redaktion die wichtigsten Sicherheits- und Datenschutz-Einstellungen für Smartphone, Browser, Router, NAS, Smart-TV und Co. zu zwölf übersichtlichen Checklisten zusammengefasst. Damit kann man sein digitales Leben im Handumdrehen vor den wichtigsten Bedrohungen schützen und dafür sorgen, dass Privates auch tatsächlich privat bleibt. Zudem erfährt man, wie man Facebook und Google richtig konfiguriert und wie sicher ein Passwort tatsächlich sein muss.

Die Sicherheits-Checklisten im Überblick (12 Bilder)

Seite 72: Android

Alle Schritte werden im Heft ausführlich erklärt.

c't 1/16 liegt ab Montag, den 28. Dezember am Kiosk. Abonnenten hatten sie bereits am 23. Dezember in der Post. (rei)