Origin Access: Electronic Arts bringt Flatrate für PC-Spieler

Mit 15 verfügbaren Titeln wie Battlefield 4 und Fifa 15 startet Electronic Arts seinen Abodienst für PC-Spieler. Dazu bietet Origin Access auch Rabatte und Zugriff auf noch nicht veröffentlichte Spiele.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 141 Kommentare lesen
Origin Access: Electronic Arts bringt Flatrate für PC-Spieler

(Bild: Electronic Arts)

Lesezeit: 1 Min.

Nach EA-Access für Xbox-Spieler können nun auch PC-Besitzer eine Zocker-Flatrate abschließen. Für 3,99 Euro im Monat hat Electronic Arts den Dienst Origin Access gestartet. Zum Start stehen 15 Titel zur Verfügung, darunter Battlefield 4, Simcity, Fifa 15 oder Dragon Age Inquisition. Abonnenten können die Spiele herunterladen und unbegrenzt spielen.

Weitere Spiele – auch von anderen Publishern – sowie Indie-Titel sollen folgen. Darüber hinaus dürfen die Nutzer auch neue EA-Spiele noch vor Veröffentlichung ausprobieren – erreichte Spielstände sollen dann direkt übertragen werden, wenn man sich zum Kauf des Spiels entscheidet. Für die Probespiele herrscht dabei Online-Pflicht, einzelne der Abospiele sollen aber auch ohne Internet-Verbindung spielbar sein, sofern sich die Nutzer in regelmäßigen Abständen bei Origin einloggen.

Neben dem Zugang zu Spielen erhalten Abonnenten auch 10 Prozent Rabatt auf alle Käufe auf der Origin-Plattform. Die Spiele sind nur für Windows-PCs verfügbar, eine Kündigung soll jederzeit möglich sein. (axk)