Kommt Google Cars jetzt über den großen Teich?

Wie britische Medien berichten, befindet sich Google in "aktiven Diskussionen" über Tests der autonomen Autos in Großbritannien. So soll die für den Verkehr verantwortliche Bürgermeisterin Isabel Dedring mit Google über Tests seiner sebstfahrenden Autos in der britischen Hauptstadt gesprochen haben

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 21 Kommentare lesen
Google Cars: Nächstes Ziel London?
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jo Bager

Kommt Googles fahrerloses Auto jetzt über den großen Teich?

(Bild: Google)

Wie verschiedene britische Medien berichten, befindet sich Google in „aktiven Diskussionen“ über Tests der autonomen Autos in Großbritannien. So zitiert ein Bericht des Guardian Londons für den Verkehr verantwortliche Bürgermeisterin Isabel Dedring, dass man kürzlich mit Google gesprochen habe, um das Unternehmen zu ermutigen, Tests seiner sebstfahrenden Autos in der britischen Hauptstadt durchzuführen. Das wäre der erste Test der Google außerhalb der USA.

Die britische Regierung hatte in dieser Woche angekündigt, 20 Millionen Pfund für acht Projekte mit fahrerlosen Fahrzeugen bereitzustellen. Verkehrsminister Patrick McLoughlin sagte, die Technik würde die Art und Weise, wie wir Reisen, stark verändern. Sie würde Unfälle reduzieren, den Verkehrsfluss verbessern und es einfacher machen, mit dem Auto zu verreisen. (jo)